-- Der Informatiker - PCS-Bucher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

-- Der Informatiker

Über PCS-Bucher > Leistungen > sonstiges


Die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war nicht sehr erbauend, sodass ich nach der darauffolgenden Bundeswehrzeit Informatik studiert habe. Abgeschlossen habe ich mein Studium im Fach Produktionsinformatik, deren Spezifikation die Richtung von Wirtschaftsinformatik einschlägt.

Aufgrund familiärer und arbeitsmarktpolitischer Gegebenheiten war es für mich zum damaligen Zeitpunkt anders nicht möglich, als dass ich mich selbständig machte, zuerst als Dozent für Windows-Anwendungen und speziell dem PPS-System (PPS= Produktionsplanung und -steuerung) eines Softwarehauses in dieser Region, später selbst als Entwickler von Web - Präsenzen (HTML, JavaScript, VBScript, CSS, ...) und Access-Datenbanken und Excel-Tabellenkalkulationen, jeweils unter Hinzuziehung von VBA (=Visual Basic for Applications) zur Automatisierung von Vorgängen und zur Vereinfachung der Benutzerführung.

Mittlerweile hat mich nun aber auch die Hardware - Seite eingeholt:

  • die Auslieferung von Neu- und Gebrauchtsystemen,

  • Vor-Ort-Service (Reparaturen und Einstellungskorrekturen)

  • sowie den Aufbau kleinerer Netzwerke


gehören heutzutage zur Alltagsarbeit.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü